Zitat 1

Zitat
Das Leben ist wie der Eiskunstlauf: Es besteht aus Pflicht und Kür, und oft fällt die Entscheidung bei der Pflicht.
Gustav Knuth (Schauspieler 1901 – 1987)

Zitat 2

Zitat
Solange man die Noten nicht mit dem Computer ermittelt, wird Eiskunstlauf immer auch ein bisschen „Eisgunstlauf“ bleiben.
Karl Schäfer – Eiskunstlauf-Olympiasieger, Lake Placid 1932 (Österreich, 1909 – 1976)

Zitat 4

Zitat
Du kannst nicht Schlittschuhlaufen lernen, ohne dich lächerlich zu machen. Auch das Eis des Lebens ist glatt.
George Bernard Shaw

Zitat 5

Zitat
Wenn ich mit dem Eislaufen aufhören würde, wäre ein Teil meiner Kindheit zu Ende.
Katarina Witt – Eiskunstläuferin (Deutschland, 1965)

Zitat 6

Zitat
Es ist wieder Eis Bahn, adieu ihr Musen, oder mit hinaus auf die Bahn …
Johann Wolfgang von Goethe

Zitat 7

Zitat
Im Zweifelsfall – die Sache immer auf Eis legen!
Lebensweisheit 🙂